Aktuelles von der Schule

27.04.2018

Die Teckschule erhält zum dritten Mal einen Bildungspreis

Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen hat in diesem Jahr den Bildungswettbewerb „Frischer Wind mit MINT“ ausgelobt. 18 Schulprojekte des Landkreises Esslingen wurden ausgezeichnet und auch die Teckschule gehörte mit der...[mehr]


15.03.2018

Die Klasse 4 besucht die „Eßlinger Zeitung“

Wir, die Klasse 4c, waren am 5.3.2018 passend zu unserem Thema „Zeitung in der Schule, in der „Eßlinger Zeitung“ in Esslingen. Dort angekommen empfing uns ein ehemaliger Mitarbeiter und zeigte uns einen kurzen Informationsfilm...[mehr]


15.03.2018

Bücherei-Ralley für die Teckschulenkinder

Immer im Februar werden die 2. Klassen von der Büchereileiterin, Frau Behr, zur „Astrid-Lindgren-Rallye“ eingeladen. Am 27.02.18 fand die Rallye für die Kinder der Klasse 2d statt. Die Klasse war schon sehr gespannt und freute...[mehr]


15.03.2018

Vorstellung der Wernauer Narren bei den Erstklässlern

Am 30.01.2018 besuchte die Ehrenvorsitzende der Wernauer Narren, Rita Zink, gemeinsam mit einer Abordnung von fünf Maskengruppen und der Guggenmusik die Teckschule. Mit einem lauten „Hecka Heala – Hoi, Hoi, Hoi“ begrüßte Rita...[mehr]