Die Schulleitung

Claudia Frey, Rektorin
frey@teckschule.de

Herz 2

Petra Masching, Konrektorin i. V.
konrektorat@teckschule.de

Die Pädagogischen Grundgedanken, welche die Arbeit des Kollegiums und der Schulleitung tragen, sind auf der Seite “Unser Schulprofil”   hinterlegt.

Hier finden Sie meine Leitsätze für die Führung des Kollegiums.

Führungsleitsätze

Die Leitungsaufgabe für die Teckschule habe ich mit dem Wissen um die übertragene Verantwortung übernommen und ich stelle mich vorbehaltlos diesem Auftrag.

Mein Anspruch ist es, die Schule mit Respekt, Offenheit und Verlässlichkeit zu führen. Dabei schätze und pflege ich eine aktive Zusammenarbeit und einen offenen Dialog sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule.

Die Schulleitung achtet auf die erfolgreiche Umsetzung des Bildungs- und Erziehungsauftrages und sorgt für eine tragfähige und vertrauensvolle Schulkultur. Im Rahmen dieser Leitungsaufgaben gewährleiste ich die Weiterentwicklung der schulischen Qualität und verbessere die Rahmenbedingungen für eine gelingende Schule.

Mit meinen Führungsleitsätzen habe ich Grundsätze entwickelt, die definieren, auf welche Art und Weise ich alle Beteiligten der Schule unterstützen und begleiten will. Diese sind für mich bindend und prägen meine Arbeit.

Klicken Sie auf das Mosaik unter den jeweiligen Grundsätzen, dann öffnet sich Ihnen die ausführliche Beschreibung meines Führungsverständnisses.

Weitsicht und Verantwortung

Wertschätzung und Respekt