Highlights 2017/18

In jedem Schuljahr finden parallel zu den unterrichtspraktischen Aktivitäten Aktionen der gesamten Schule statt. Diese „Highlights des Schullebens“ beschreibe ich auf dieser Seite und füge den jeweiligen Texten immer auch viele Fotos bei.

Natürlich gibt es auch viele besondere Aktionen, die die Lehrer mit ihren Klassen durchführen. Diese finden Sie auf der Seite "Klassenaktivitäten". Dann gibt es noch die im Schulcurriculum festgelegte Aktionen. Diese werden auf der Seite "Leben an der Schule" beschrieben. Dort gibt es Herzen für die "Kooperation mit der Bücherei" oder "Patenschaften" mit jeweils ausführlichen Berichten. 

In diesem Schuljahr gibt es das Konzept „Tolle Teckschultage“ ganz neu. Jedes Jahr können die Schüler dabei an diesen Tagen ganz besondere Umsetzungen zu verschiedenen Fächern erleben. Den Start machte in diesem Schuljahr das Fach Mathematik mit dem Knobeltag am 17.11.17. Am 23.03.18 wurde dann der Musiktag durchgeführt und am 11.05.18 gehen alle Klassen am Nachmittag raus und beschäftigen sich mit besonderen Naturphänomen.

Viele weitere Highlights warten in diesem Schuljahr noch auf die Teckschüler. Am „schmotzigen Doschtig“ fand zum Beispiel der Schulsturm statt. Dann wird es dieses Jahr am 15.06.18 auch wieder Bundesjugendspiel geben und am 11.07.18 findet für die Drittklässler der Fahrradparcours statt. Natürlich gibt es dazwischen Ausflüge und Schullandheimbesuche. Diese Aktionen werden aber auf der Seite „Klassenaktivitäten“ beschrieben.

Knobeltag
Narrensturm
Musiktag
Bundesjugendspiele