Klassenaktivitäten

Startseite » Klassenaktivitäten

Auf dieser Seite stellen die einzelnen Schulklassen gelungene Aktionen und schöne Erlebnisse vor und gewähren Einblick in das vielfältige, bunte Leben am Schulvormittag. Wir lassen hier bewusst die Kinder zu Wort kommen. Sie legen ihre Schwerpunkte einfach ganz anders, als wir mit unserem Erwachsenenblick. Die Texte entstehen im Deutschunterricht und werden von den Klassenlehrern gemeinsam mit den Kindern zusammengestellt.

Natürlich gab es in den letzten Schuljahren von vielen Klassen die unterschiedlichsten Berichte. Wir wollen aber auch auf dieser Seite aktuell sein, deshalb zeigen wir immer nur die Texte der letzten beiden Schuljahren.

Lesen Sie unter dem Herz im Schuljahr 2022/23 den Bericht der Klasse 1a von ihrem Besuch im J. F. Schreiber-Museum.

In diesem Schuljahr hat die Klasse 2a den Sulzburghof in Unterlenningen besucht und war auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen. Am 21.02.24 war das Präventionstheater aus Ludwigsburg in den vierten Klassen, näheres erfahren Sie unter dem entsprechenden Herz. Außerdem finden Sie einen Bericht über das Schullandheim der Klassen 4a und 4b in Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb.

Besuch Sulzburghof
Kl. 2a