Weitere Angebote

Startseite » Weitere Angebote

In der Schule lernen Kinder rechnen, schreiben, lesen – aber nicht nur das! Das Kollegium der Teckschule setzt außerdem auf verschiedene lebensnahe Akzente. Es ist uns selbstverständlich, dass Kinder nicht nur Lernthemen, sondern auch praktische Unterstützung und vielfältige Angebote benötigen, um die Persönlichkeit auszubilden. Wir haben deshalb nach verschiedenen Kooperationspartnern gesucht: Zum Beispiel haben wir das „Schulobstprogramm“ der EU in unser Schulleben integriert. Lesen Sie Näheres hierzu beim entsprechenden Herz.

Im Gegensatz zum Schulobst, das jedes Kind erhält, gibt es andere Angebote, die freiwillig besucht werden können.

So freuen wir uns über die Kooperation mit dem Musikverein, der an der Teckschule eine „Bläserklasse“ anbietet und den Kindern hierdurch die tolle Chance gibt, ein Blasinstrument zu erlernen. Ein weiteres Kooperationsangebot mit dem Liederkranz haben wir seit dem Schuljahr 2022/23. Das Angebot „Tschakka“ wird von Frau Rothmund an der Teckschule durchgeführt. Sie finden zu beiden Angeboten bei den entsprechenden Herzen nähere Informationen.

In den Räumen der Teckschule unterrichten auch Lehrer der italienischen und türkischen Konsulate ihre jeweiligen Muttersprachen. Klicken Sie auf das Herz „Muttersprachlicher Unterricht“ um Näheres über diese Angebote zu erfahren.

Zusätzlich bietet die Arbeitsgemeinschaft Sprachhilfe für alle Klassen „Sprachhilfe“ an. Um über diese Fördermöglichkeit Genaueres zu erfahren, klicken Sie auf das Herz „Sprachhilfe“.

Und natürlich gibt es an der Teckschule eine Kernzeitenbetreuung. Lesen Sie mehr über dieses Angebot beim Klick auf das entsprechende Herz.

Bläserklasse

Herz 1