Grundschulförderklasse

Startseite » Informationen zur Teckschule » Grundschulförderklasse

In der Teckschule ist zusätzlich zur Grundschule und dem SBBZ die Grundschulförderklasse eingegliedert. Nachdem die Sanierungsmaßnahmen im 2. Bauabschnitt nun abgeschlossen sind, befinden sich die Räume der Grundschulförderklasse auch wieder direkt in der Teckschule. Die Kinder werden dort von den Leiterinnen der Grundschulförderklasse, Frau Blaicher und Frau Di Verniere, betreut.

In einer Grundschulförderklasse werden die Kinder, die vom Schulbesuch zurückgestellt wurden, zur Grundschulfähigkeit geführt. Dies geschieht durch vielfältige Lernangebote, individuelle Förderung und spielerisches Lernen.

Folgende Orte fallen in unser Einzugsgebiet: Wernau, Notzingen, Köngen, Hochdorf, Reichenbach und Unterensingen.

Die Kinder werden bei der Differenzierung des Wortschatzes im Rahmen eines Sprachhilfeangebotes unterstützt.

Sie möchten noch mehr über die Grundschulförderklasse erfahren oder sogar Ihr Kind dort anmelden? Hier finden Sie viele Informationen.

Weitere Informationen finden Sie im Wegweiser der Grundschulförderklasse.

Sie erreichen die Grundschulförderklasse über
Frau Blaicher oder Frau Di Verniere, Tel. (07153) 97008-18 oder über das