Spendenaktion bei der Osterwerkstatt 2018/19

Startseite » Spendenaktion bei der Osterwerkstatt 2018/19

Im Foyer des Erdgeschosses herrschte großer Andrang am Verkaufsstand der Viertklässler, an dem Tüten aus Zeitungspapier verkauft wurden. Die Viertklässler hatten durch das Projekt „Zeitung lesen“ nämlich viele Zeitungen in den letzten Wochen erhalten, die von den Kindern gefaltet wurden. Den Erlös des Verkaufs der Papiertüten spenden die Kinder für eine Schule in Nepal. Frau Vöhringer, die das Nepal-Schulprojekt „Zukunft für Kinder e. V.“ ins Leben gerufen hat und immer wieder in Nepal mithilft und dafür sorgt, dass die Spendengelder gut verwendet werden, war auch anwesend. Sie informierte über das Projekt und bot an ihrem Stand viele bunte nepalesische Kunsthandwerkersachen zum Kauf an.

Nicht nur der Verkauf der Papiertüten, sondern auch der Erlös des Einkaufssträßchens, für das jede Klasse eine nette Kleinigkeit gebastelt hatte, floss in den Spendentopf. Und zusätzlich hoppelten mehrere Osterhasen durch die Gänge. Sie verkauften für 50 Cent in Zeitungspapier verpackte Überraschungen, die viele Teckschulenkinder dafür von zu Hause mitgebracht hatten.

Und so kam durch diese drei Aktionen ein Betrag von 545,00 € zusammen, den die Viertklässler Frau Vöhringer in einer kleinen Feier übergeben werden.

Die Teckschule freut sich riesig, dass die fleißigen Viertklässler so viel Geld spenden können und sie dürfen hierauf sehr stolz sein, denn durch ihren Fleiß und Einsatz haben sie mit ihren Projekten die hohe Einnahme erzielt.