Leben an der Schule

Startseite » Leben an der Schule

Auf dieser Seite können Sie die vielen verschiedenen Facetten des Schullebens kennenlernen. Mit den verschiedenen Themeneinheiten und zusätzlichen Lernangeboten wird der Unterricht bereichert und das Lernen lebensnah.

Beim Herz „Kooperation mit der Bücherei“ sind zum Beispiel all die tollen Angebote für die Kinder der Teckschule im Laufe der gesamten Grundschulzeit dargestellt. Frau Behr und die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei bieten jeder Jahrgangsstufe spezielle Angebote und unterstützen dadurch die Teckschulkinder auf tolle Weise.

„Wir lernen voneinander und miteinander“ das ist eine der pädagogischen Grundsätze der Teckschule. Dieser wird bei den „Patenschaften zwischen Klasse 3 und 2“ authentisch gelebt und hilft den Kleinen beim Start als Schulkind. Lesen Sie hierzu mehr beim entsprechenden Herz.

Mit viel Freude und Verantwortungsgefühl agieren die Drittklässler als „Juniorhelfer“ auf den Pausenhöfen. Helfen macht Freude und erfüllt die Kinder mit Stolz – lesen Sie Näheres beim entsprechenden Herz. Weitere Informationen zu den Bausteinen unseres Sozialcurriculums finden Sie auf der Seite „Unser Schulprofil“.

Ich habe Ihnen auf dieser Seite nur einen kleinen Ausschnitt aus den vielfältigen Schwerpunkten unseres Schulcurriculums gegeben.  Natürlich erleben die Kinder im Laufe des Schuljahres noch viele weitere Projekte und Aktionen. Diese werden jeweils aktuell auf der Seite „Aktuelles von der Schule“ oder bei „Highlights“ beschrieben.

Herz 1

Kooperation mit der Bücherei