Aktionen Schuljahr 2022/23

Startseite » Aktionen Schuljahr 2022/23

Schulanmeldung am 06.03.2023

Da wir keine Coronaeinschränkungen mehr beachten müssen, konnten wir die Schulanmeldung endlich wieder in Präsenz durchführen. Und wie früher gab es im Foyer einen Stand des Fördervereins. Die beiden Vorsitzenden, Frau Scholze und Frau Öztürk, hatten sich für diesen Nachmittag Zeit genommen und etwas ganz Besonderes überlegt:

Die Eltern konnten sich bei einer Tasse Kaffee über die bisherigen Spendenaktionen informieren und für den zukünftigen „Teckschüler“ ein Schulstarter-T-Shirt bestellen. Frau Scholze wird dieses T-Shirt entsprechend der Gestaltungswünsche der Familien mit einem Plotter bedrucken. Die Eltern konnten Farbe, Größe und die Verzierungen der Schriften vorne und hinten auswählen. Das T-Shirt kostet 15,00 €, 10,00 € Spende gehen hierbei an den Förderverein.

Dieses tolle Angebot nahmen die Eltern sehr gerne an. Nicht nur die T-Shirt-Bestellung fand reisend Absatz, zur großen Freude von Frau Öztürk und Frau Scholze entschieden sich etliche zukünftige Teckschuleltern auch schon für eine Vereinsmitgliedschaft.

Nikolausaktion am 06.12.2022 des Fördervereins

Die Teckschulkinder erleben eine verzauberte Adventszeit mit ihren Klassenlehrern und treffen sich jeden Montag zum gemeinsamen Singen auf dem Pausenhof oder in der Turnhalle. Wir treffen uns dort, weil der Musiksaal durch die Sanierungsarbeiten nicht genutzt werden darf.

Den 2. Advent feierten wir allerdings an einem Dienstag. Die neuen Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Öztürk und Frau Scholze, hatten für diesen Tag nämlich den Plan, im Anschluss an die Feier im Pausenhof, warmen Kinderpunsch auszuschenken. Eine tolle Idee; die Kinder waren begeistert und warteten geduldig in einer langen Reihe. Viele stellten sich auch ein zweites Mal an, so lecker schmeckte es ihnen. Bei dieser großen Nachfrage war es gut, dass sich vier fleißige Mütter zur Unterstützung Zeit genommen hatten.

Tatsächlich kam noch ein anderer Gast zur Teckschule: Der Nikolaus besuchte die Schulkinder. In seinem Wagen hatte der Nikolaus für jede Klasse einen Sack mitgebracht. Er sagte zwar mit Augenzwinkern, dass das Christkind ihm beim Packen geholfen hätte, aber wir erkannten schnell, dass der Förderverein Obst, Nüsse und Nikoläuse in die Säcke gesteckt hatten. Wir sind dankbar über die tollen Aktionen und die großartige Unterstützung durch unseren Förderverein.