Seite wählen

Narrensturm an der Teckschule

Startseite » Narrensturm an der Teckschule

Das Fasnetsmotto in diesem Jahr war „Märchenhafte Teckschule“ und so klappten die Lehrer ihre Märchenbücher auf und lasen den Kindern Ende Januar in den großen Pausen viele altbekannte Märchen vor. Die Kinder strömten in den Musiksaal und lauschten mit leuchtenden Augen dem gestiefelten Kater, Sterntaler und weiteren Märchen. Die Kunstlehrer schmückten die Eingangstüren mit Märchenszenen und gestalteten riesige Märchenfiguren aus Pappkartons und in den Gängen wurden Wimpeln und Girlanden aufgehängt. 

Im Sportunterricht trainierten die Viertklässler fleißig für die Tanzvorführung vor dem Quadrium und alle Kinder tanzten und sangen den Flashmob aus Simsalagrimm „Ich nehme dich bei der Hand“, der über die Lautsprecher in den Pausen durch die ganze Schule ertönte. Wir alle waren bestens vorbereitet und voll Vorfreude auf den Besuch der Narren. 

Zu Beginn des schmotzigen Doschtigs feierten die Kinder im Klassenzimmer, dann trafen sich alle Klassen und Lehrer in der Turnhalle. Die Viertklässler präsentierten ihren Tanz auf „Welcome to New York“ von Taylor Swift, danach rätselten alle Kinder, welche Lehrer welche Märchenfiguren darstellten und dann tollten und tanzten alle mit Polonaise kreuz und quer durch die Turnhalle. 

Als die ersten Narren gesichtet wurden, strömten die Kinder und Lehrer auf den Pausenhof und wurden von den Bodenbachsymphonikern lautstark begrüßt. Die Teufel trugen die Rektorin aus der Schule hinaus und der Till verkündete stolz, dass die Schule nun aus sei und die Kinder nach Hause gehen dürften. Aber das wollten sie nicht, denn die Narren und Guggenmusiker auf dem Pausenhof, dieses tolle Erlebnis wollte sich kein Kind entgehen lassen. 

Die Narren neckten die Kinder, tanzten mit ihnen Polonaise und verteilten reichlich Stempel und Süßigkeiten. Auch die Narren mussten die Märchen den Lehrern zuordnen und schafften dies mit Bravour und unter dem tosenden Beifall der Kinder. Mit den Karbatschenknallen der Teufel fand der Narrensturm sein Ende. 

Vor dem Quadrium tanzten die Viertklässler die Choreografie, die Frau Mangold-Slavik, Frau Hepperle und unsere FSJlerin Romy Schmauder so begeistert und fleißig mit ihnen gesprobt hatten. Leider erhielten die Kinder nur den 3. Platz, aber sie trugen es trotz der Enttäuschung mit Fassung und waren doch stolz, dass sie so viel Applaus erhalten hatten.