Kernzeitenbetreuung

Startseite » Weitere Angebote » Kernzeitenbetreuung

Als festen Bestandteil der verlässlichen Grundschule bietet die Stadt Wernau eine außerschulische Betreuung an der Teckschule Schulstraße an. Eltern können ihre Kinder schon vor Beginn des Unterrichts in die Schule bringen und wissen ihre Kinder auch nach Schulschluss in guten Händen.

Erfahrene Betreuerinnen organisieren Spiele und Bastelstunden. Die Kinder können sich nach dem Schulvormittag im Garten und Schulhof austoben oder ihre Hausaufgaben erledigen.

Die Betreuungszeiten:

Teckschule Schulstraße
An den Schultagen:
7.00 Uhr bis 8.30 Uhr sowie von
11.15 Uhr bis 17.00 Uhr

Die außerschulische Betreuung Ihres Kindes kann bis 13.00 Uhr, 15.00 Uhr oder 17.00 Uhr gebucht werden. Bleiben die Kinder über Mittag in der Kernzeit, besteht auch die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen mit Getränk im Mensaraum der Kernzeit einzunehmen. Auch eine Betreuung in den Ferien wird von der Kernzeit angeboten. Hier finden das Anmeldeformular und alle wichtige Informationen zur Kernzeit in der Benutzungsordnung auf der Homepage der Stadt Wernau.

Achtung: Anmeldeschluss für Neuanmeldungen der Kernzeit bis 30. Juni!!!

Ansprechpartnerin bei der Stadtverwaltung:

Bildung und Betreuung
Julia Bauer