Förderverein Teckschule

Startseite » Förderverein Teckschule

Der Förderverein stellt sich vor

Wir sind Handan Öztürk (1. Vorsitzende) und
Christina Scholze (2. Vorsitzende)
mit unseren Kindern Dogan (2a), Julian (2a) und Luisa (3a).

Als Förderverein unterstützen wir die Schülerinnen und Schüler der Teckschule in vielerlei Hinsicht. Beispielsweise kümmern wir uns um Anschaffungen, die im Schuletat nicht vorgesehen sind, haben Info- und Verkaufsstände im Rahmen schulischer Veranstaltungen oder sind einfach mit ein wenig Verpflegung vor Ort, wenn Bundesjugendspiele bzw. andere, außerschulische Veranstaltungen stattfinden.

Unser Anliegen ist, mit eigenen Mitteln die Teckschule und somit auch die Bildung und die Freude am Lernen unserer Kinder nach allen Möglichkeiten zu unterstützen.

Derzeit sind wir dringend auf der Suche nach weiteren Mitgliedern. Wir benötigen eine Schriftführerin/einen Schriftführer, sowie eine Kassenwärtin/Kassenwart. Wir wären dankbar, wenn sich engagierte Eltern bei uns melden würden, um unsere Arbeit grundsätzlich zu unterstützen.

Der Mehraufwand, sich in ein tolles Team einzubringen ist nicht besonders groß. Dafür erleben wir immer wieder lachende Gesichter und leuchtende Augen der Kinder, wenn wir im Rahmen unserer Tätigkeit Schülerinnen und Schüler in besonderen Momenten eine Freude bereiten können.

Alles was wir tun, steht im Fokus der Unterstützung und der Integration der Kinder an der Teckschule.

Kontakt: Handan Öztürk und Christina Scholze,
E-Mail foerdervereinteckschule@gmx.de