Pädagogische Grundsätze

Startseite » Unser Schulprofil » Pädagogische Grundsätze
Pädagogische Grundsätze

Dieses Bild haben wir im Herz „Schaubild pädagogische Grundsätze“ als großes Schaubild eingestellt. Sie können dort auf den Tafelschildern sehen, was das Kollegium der Teckschule als Standard für die Schule festgelegt hat.

Im Flyer auf der Seite „Ein Dach – drei Schularten“ finden Sie dieses Bild, unsere Schulregeln und zu jedem pädagogischen Grundsatz eine Kurzzusammenfassung aufgedruckt. Den kompletten ausführlichen Text zu jedem pädagogischem Grundsatz können Sie nachlesen, wenn Sie unten auf dieser Seite auf die verschiedenen Luftballons der Kinder klicken.

Viele dieser Texte haben wir mit Schaubildern ergänzt, die die Verzahnung zu unserem Schulcurriculum deutlich machen und die Vielfalt der verschiedenen Bausteine, die an der Teckschule umgesetzt werden, zeigen.