Unser Schulprofil

Startseite » Unser Schulprofil

Ein Dach – drei Schularten:

Dieses Motto zeigt viel über die Besonderheiten der Teckschule und ist für uns wegweisend. Wir sehen die Vielfalt der Schularten nicht als Hindernis, sondern als große Chance, die es gilt mit Leben zu füllen. Dieser Herausforderung stellen wir uns in jedem Schuljahr neu und versuchen durch Verbesserungen und methodische Neuerungen die Schule an die Bedürfnisse der Schüler und Eltern anzupassen.

In vielen Konferenzen und Sitzungen reflektieren wir den Stand der Schule sorgfältig, formulieren unsere Ziele und legen unsere Schwerpunkte und Ausrichtungen gemeinsam fest.

Wenn Sie auf die Herzen klicken, erhalten Sie nähere Informationen zu den pädagogischen Grundsätzen der Teckschule und können die Schul- und Pausenregeln in aller Ruhe nachlesen. Auf unserem Flyer sind alle pädagogischen Grundsätze in Kurzform zusammengefasst und auch die Schulregeln angefügt. Sollten Sie Fragen hierzu haben, so wenden Sie sich gerne an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Herz 1

Pädagogische Grundsätze