Startseite » Wandertag

Raus aus dem Haus – wir wandern!

Freitag, 23. Juni 2023 – Bei angenehmstem Wanderwetter trafen sich alle Klassen der Teckschule um 8 Uhr auf dem Schulhof, um gemeinsam das Lied „Wir wandern!“ von Reinhard Horn anzustimmen.

Motiviert fanden sich anschließend unsere jeweiligen Patenklassen zusammen. Verteilt in fünf verschiedenen Gruppen zog nun die gesamte Schule in Begleitung einzelner Mamas und Papas los, um auf unterschiedlichen Strecken die Umgebung Wernaus zu erkunden. Dabei orientierten wir uns rücksichtsvoll an den jeweils jüngeren Kindern und den von ihnen leistbaren „Alterskilometern“.

Ziel aller Wandergruppen war schließlich das (Dank Herrn Tix sehr gepflegte) Sportgelände auf dem Kehlenberg, wo sich alle langen und kurzen Beine ausruhen und bei fürstlicher Bewirtung stärken konnten.

Eine großzügige Spende unseres Fördervereins machte für die Kinder leckere Hotdogs oder Käsebrötchen, sowie Obst und reichlich Getränke möglich. Sogar eine self-service-Beilagenstation gab es!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Mamas (und den Papa), die uns unterwegs begleitet oder an diesem Tag als Fördervereinsmitglied tatkräftig unterstützt haben, sowie an die Kinder der Klassen 2b, 1b (besonders Lena und Frieda) und 1c fürs Einsammeln fremden Mülls.

Schließlich wollen wir einen Ort mindestens so ordentlich hinterlassen, wie wir ihn vorgefunden haben. Und das Stadion war sehr sauber gewesen.

Die kurzen Beine ruhten sich übringens auch an diesem Tag nicht besonders lange aus, sondern sausten gleich wieder auf den Rasen, um sich bei verschiedenen Spielen zu treffen, bevor sie mit viel Erzählstoff gegen 13 Uhr pünktlich mit den ersten Regentropfen von ihren Eltern an der Schule in Empfang genommen wurden:

„Wandertag ist viel cooler als Schule, aber viiiiiiiel anstrengender!“

Bei den Herzen können Sie die Erlebnisse der einzelnen Wandergruppen nachlesen:

Kl. 1a mit 3a

Kl. 1b mit 3b