Wir sind bunt

Startseite » Wir sind bunt

Uns war es wichtig, dass auch die Fasnets-Zeit an der Teckschule, trotz Corona, farbenfroh wird. So entstand das diesjährige Fasnets-Motto „Wir sind bunt“.

Eigentlich war für den Schmotziga Doschtig eine Faschingsparty für die ganze Schule geplant: Mit bunten Hütchen, Luftballons und einem Flashmob zum Lied „Bunt ist cool“. Schnell wurde klar: Keine Kinder an der Schule – keine Faschingsparty auf dem Schulhof!

Das Thema „Bunt“ wollten wir dennoch umsetzen. Deshalb durfte jedes Kind im Homeschooling ein Faschingshütchen basteln, klassenstufenweise in einer anderen Farbe. Mit diesen Hütchen in rot, blau, grün und gelb kamen die Kinder zur Materialausgabe und wurden dort von ihren Lehrern in den ebenso bunten Hütchen empfangen.

Zum Lied „Bunt ist cool“ konnten die Kinder zu Hause abtanzen. Damit die Kinder sich gegenseitig mit ihren Hüten bewundern können, hat jeder Lehrer eine Klassencollage gestaltet und diese den Eltern zugeschickt. Hier sehen Sie strahlende Kinderaugen und entdecken, wie das Motto „Wir sind Bunt“ umgesetzt wurde.

Wir wünschen uns für die Kinder einfach, dass mit dieser Aktion trotz Corona wenigstens ein kleines bisschen Fasnet in Wernau stattfinden kann.