Highlights 2018/19

Startseite » Highlights 2018/19

Auf dieser Seite finden Sie all die besonderen Aktionen, die sich das Kollegium im Laufe des Schuljahres für die Kinder überlegt.

Nachdem sich die Erstklässler alle gut in der Schule zurechtgefunden haben konnte der erste besondere Schultag für alle Schulkinder starten: am 20.11.18 beschäftigten sich alle Klassen den gesamten Vormittag mit einem der 10 wichtigsten Kinderrechte und jede Klasse präsentierte am Ende des Tages mit einem Plakat, was das einzelne Recht bedeutet. Klicken Sie auf das Herz „Kinderrechte“ dann erhalten Sie einen Eindruck von der Vielfalt der Klassenaktionen.

Am 23.01.19 wird der Tag des Buches stattfinden, bei dem die Schulkinder sich für zwei verschiedene Buchvorstellungen entscheiden konnten und sich die Lehrer tolle Aktionen rund ums Buch überlegten.

Weitere Highlights werden der Narrensturm am 28.02.19 und der Fahrradparcours der Drittklässler sein, der am 12.07.19 stattfinden wird. Und auch den 05.04.19 sollten Sie sich jetzt schon im Kalender vermerken: da findet im Schulhaus die Osterwerkstatt statt mit Bastelaktionen in jedem Klassenzimmer und Bewirtung im Eltern-Café.

Am 10.05.19 wird ein ganz besonderes Highlight an der Teckschule stattfinden: Mathasia® – eine Lernlandschaft zum Thema Mathematik. Wir konnten Herrn Friedrich dafür gewinnen, dass er an diesem Tag im Zeitraum von 16.00 – 18.30 Uhr über 150 verschiedene Stationen in den Klassenzimmern aufbaut. Die Besucher der Schule – Kinder und Eltern haben dann Zeit in die Welt der Körper, in Phänomene der Mathematik und in das Reich der Zahlen einzutauchen. Seien Sie jetzt schon gespannt und halten Sie sich diesen Tag unbedingt frei.

Bei den jeweiligen Herzen werden alle „außergewöhnlichen Schultage“ mit vielen Bildern beschrieben. Am Ende des Jahres wird die gemeinsame Schuljahresabschlussfeier in der Turnhalle stattfinden. Näheres erfahren Sie dann beim Herz „Schuljahresabschlussfeier“.

Mehr über die tollen Klassenaktionen, die natürlich auch ganz besondere Erlebnisse für die Schulkinder sind, können Sie bei der Seite „Klassenaktivitäten“ nachlesen.

Herz 1

Kinderrechtetag