Aktuelles von der Schule

Schmotziger Donnerstag an der Teckschule

08.03.22 | Allgemein

Da auch in diesem Jahr ein Schulsturm der Wenauer Narren nicht möglich war, ließ sich die Teckschule ein anderes Programm einfallen, um den Kindern der Schule einen tollen Tag zu gestalten.

Passend zum Motto “Projekt Baustelle – Wir schaffen das“, bastelten alle Kinder einen Wuschel aus Baustellenbänder und eine kleine Schrittkombination zu unserem Teckschullied wurde einstudiert.

Am Schmotzigen Donnerstag wurden dann die “Fasnets-Spiele 2022“ mit Gesang, Bewegung und einem Konfettiregen auf dem Schulhof eröffnet.

In vier verschiedenen Staffelläufen traten die Kinder gegen die Lehrerinnen an. Der Pausenhof verwandelte sich in eine Wettkampfarena.

Die Teams bestanden immer aus 5 Kindern und 5 Lehrerinnen. Die Wettkampfteams der Kinder wurden im Vorfeld durch Losverfahren zusammengestellt, auch die Lehrerinnen wussten nicht, mit wem sie die Staffel bestreiten.

Mit Anfeuerungsrufen und wildem Gewuschel mussten sich die Staffelläufer unter anderem im Bälletransport zwischen den Knien, im Turmbau aus Kartons, im Bobbycar fahren, Rodypferd reiten, Wörter ordnen, Ballführen mit einem Besen beweisen.  Als Hindernisse standen Pylonen, Stangen und Bälle in den Staffelbahnen.

Am Ende konnten die Kinder den Sieg gegen die Lehrer an Land ziehen. Rundum war es ein gelungener Vormittag.

Der Förderverein der Teckschule in Kooperation mit der Bäckerei Hunn spendierten zum Abschluss noch jedem Kind ein Quarkbällchen.

Herzlichen Dank hierfür.