Highlights 2020/21

Startseite » Highlights 2020/21

Das Schuljahr 2020/21 ist überschattet von der derzeitigen Corona Pandemie. Trotzdem haben die Lehrer der Teckschule sich vorgenommen, das Schulleben mit einigen besonderen Aktivitäten zu bereichern.

So suchen wir nach Möglichkeiten, wie die Kinder mit ausreichendem Abstand all die tollen Teckschultage, die in unserem Schulprofil verankert sind, erleben können. Andere Aktionen, wie zum Beispiel der Besuch der Narren, müssen leider ausfallen.

Wir hoffen darauf, dass im Frühling die Pandemie abflacht und wir mit den Schulkindern endlich wieder schulübergreifende Angebote ohne Einschränkungen umsetzen dürfen.

Ein tolles Highlight fand am 19.11.20 statt – der Kinderrechtetag. Unter diesem Herz können Sie genaueres zur Umsetzung entdecken.

Es folgen im Januar der „Knobeltag“, im März der „Tag des Buches“ und im Mai dann der „Naturtag“.

Tatsächlich würden wir den Kindern in diesem Jahr auch gerne Bundesjugendspiele anbieten, es bleibt abzuwarten, ob solche Aktionen möglich sein können.

Den ADAC-Fahrradparcours in den 3. Klassen können wir aber sicher umsetzen.

Kinderrechtetag

Wir sind bunt