Kunsttag

Startseite » Kunsttag

Nach der langen Coronapause durften wir endlich wieder klassenübergreifende Aktionen durchführen und so konnte der tolle Teckschultag mit dem großen bunten Thema Kunst am Freitag, den 18. November 2022, so wie im Schulkonzept der Teckschule entwickelt, stattfinden. Die Kinder der Teckschule konnten sich auf einen tollen und bunten Unterrichtsvormittag freuen.

In den Tagen davor hatten alle Kinder Eintrittskarten für zwei Angebote erhalten.

Und dann tauchten die Kinder ein in verschiedenste Techniken und lernten Künstler kennen, die mit solchen Techniken berühmt wurden. Klicken Sie einfach auf die Herzen, dann können Sie sich von der bunten Vielfalt und den tollen Ergebnissen ein Bild machen.

Am folgenden Dienstag Nachmittag veränderte sich die Teckschule dann zu einer riesigen Kunstausstellung. Jede Lehrkraft legte die entstandenen Kunstwerke im Klassenzimmer des Angebots aus und die für die Technik benötigten Materialien.

Die Klassen zogen von Zimmer zu Zimmer und immer die Kinder, die das Angebot besucht hatten, erklärten ihren Klassenkameraden die Technik. Ein toller Abschluss, bei dem alle kleinen Künstler die Kunstwerke ihrer Klassenkameraden mit großem Interesse betrachteten und gebührend bewundern konnten.

Druck-
werkstatt