Highlights 2021/22

Startseite » Highlights 2021/22

Für das Schuljahr 2021/22 hat das Kollegium der Teckschule viele tolle Teckschultage eingeplant. Natürlich können wir unser Konzept nicht so durchführen wie vor Corona, aber wir wollen den Kindern trotzdem bunte außergewöhnliche Lernerfahrungen ermöglichen.

Ein erstes großes Highlight war die Zero Waste Woche. Klicken Sie auf das entsprechende Herz, dann entdecken Sie nicht nur viele Bilder vom beeindruckenden Abschluss auf dem Pausenhof mit allen Schulkindern. Sie finden auch von den einzelnen Klassen Berichte zum Programm in der Woche und den vielfältigen durchgeführten Aktionen.

Am 07.12.2021 wird der „Tag des Buches“ stattfinden. Die Kinder konnten in den Schuljahren vor Corona selbst wählen, welches Buch und welchen Autor sie kennenlernen wollen. Dieses Konzept unseres Schulprofils dürfen wir wegen Coronovorgaben noch nicht umsetzen. Aber den Grundgedanken, einen Vormittag Schriftstellern und ihren Büchern zu widmen, werden wir mit Leben füllen. Die Kinder können sich schon jetzt auf diesen besonderen Tag freuen.

Nach dem „Tag des Buches“ erwartet die Schüler der nächste tolle Teckschultag. Am 08.02.2022 findet der „Knobeltag“ statt. Dieser ermöglicht den Kindern neue Zugangswege zur Mathematik und soll Themen in den Mittelpunkt rücken, die praxisorientiert und selbstentdeckend umgesetzt werden.

Ob uns die Narren besuchen dürfen, werden die Infektionszahlen zeigen. Wir hoffen, dass wir an dieser Tradition anknüpfen dürfen.

Der Naturtag soll am 19. Mai 2022 stattfinden; über das Programm der einzelnen Klassen und die Präsentationen der „Naturbeobachter“ werden wir Sie auf dieser Seite informieren.

Geplant ist auch, die Bundesjugendspiele in diesem Jahr wieder durchzuführen. Den Termin haben wir auf den 24. Juni 2022 festgelegt.

Aufgrund der Baumaßnahmen müssen wir bei der Umsetzung des Fahrradparcours kreative Wege gehen. Wir hoffen, dass wir den Drittklässlern dieses tolle Verkehrstraining in diesem Jahr wieder anbieten können und planen den Abschlussparcours für den 15. Juli 2022 fest ein.

Diese Seite wird nach jedem tollen Teckschultag mit einem weiteren Herz befüllt. Klicken Sie einfach immer wieder auf diese Seite und die neuen Herzen, dann können Sie sich einen guten Einblick über das Leben an der Teckschule machen.

Fahrradparcours

Herz 1