Schmotziger Doschdig an der Teckschule

Startseite » Schmotziger Doschdig an der Teckschule

Im Gegensatz zum letzten Schuljahr, als die Kinder an diesem Tag zur Materialausgabe verkleidet kommen durften, war in diesem Jahr endlich wieder eine gemeinsame Aktion möglich.

Da der Schulsturm aufgrund der Coronabedingungen nicht von den Narren durchgeführt werden konnte, bereitete das Faschingsteam der Teckschule einen Wettkampf im Pausenhof vor. Es traten immer zwei Klassenteams und ein Lehrerteam gegeneinander an und tatsächlich siegten die Schulkinder mit 3 zu 1 Punkten haushoch.

Begeistert feuerten die Kinder ihre Klassenkameraden aber auch die Lehrer an und wedelten mit den Baustellenpuscheln wie professionelle Cheerleader. Das Motto des Kollegiums war passend zu den Herausforderungen der Sanierung „Wir schaffen das“ – alle Lehrerinnen waren Handwerker und natürlich gab es auch die Bauleitung. Alle Kinder glänzten in wunderschönen Kostümen; viele Kinder waren von den Mamas liebevoll geschminkt worden. Es gab sogar fünf kleine Wernauer Narren, die von allen Schulkindern und Lehrern ganz herzlich begrüßt wurden. Schön, dass also doch Narren an diesem Tag die Teckschule begrüßt hatten.

Zum Schluss gab es eine tolle Überraschung vom Förderverein der Schule in Kooperation mit der Bäckerei Hunn: Jedes Kind durfte sich ein leckeres Quarkbällchen abholen. Danach ging die Party im Klassenzimmer weiter mit Spiel, Spaß und Tanz.