Naturtag

Startseite » Naturtag

Drei tolle Teckschultage legt das Kollegium für jedes Schuljahr fest. Nach den tollen Teckschultagen „Tag des Buches“ und „Knobeltag“ stand nun der „Naturtag“ an.

Am 19.05.22 verließen alle Klassen ab 8.30 Uhr das Schulhaus. Jede Klasse wanderte an andere Orte
Wernaus mit dem Ziel, Natur zu erleben und in der Natur zu lernen. Jede Lehrerin hatte sich im Vorfeld dafür besondere Lernerfahrungen ausgedacht.

In den Herzen können Sie nachlesen, welche Naturplätze die Klassen an diesem besonderen Schulvormittag besucht hatten und wie sie den Vormittag verbracht hatten.

Am Dienstagnachmittag nach dem Naturtag trafen sich dann alle Klassen auf dem Pausenhof zur Präsentation ihres Naturtages. Stolz zeigten die Kinder, was sie gelernt hatten und allen wurde deutlich, wie unterschiedlich die Lernerlebnisse waren und welche Vielfalt die Natur doch bietet.

Herz 2

Klasse 4a/4c