Besuch des J. F. Schreiber-Museums, Kl. 1a

Startseite » Besuch des J. F. Schreiber-Museums, Kl. 1a

Wir sind mit dem Zug gefahren. Als wir ausgestiegen sind, mussten wir durch einen Streik laufen. Dann sind wir durch die Innenstadt zum Museum gelaufen. (Norea)

Im Aufzug waren Lichter und es war wie in einer Disco. Die Affen haben nur Musik gemacht, wenn der Aufzug gekommen ist und die Tür aufging. Die Affen haben lustige Musik gemacht. (Max)

Die Affen haben Kleider angehabt und die Affen haben Instrumente gehabt. Zwei Affen haben auf dem Kopf einen Hut. Ich fand das Museum toll. (Amelie)

Bevor wir mit der Führung angefangen haben, haben wir im Vorraum vom Museum gevespert. Frau Frey hat Schulobst verteilt. (Feenja)

Im Museum gab es Fenster zum Reinschauen. Wir haben der Frau zugehört. Kevin durfte an den Kopf klopfen. Er ist aus Metall. Der Kopf ist von Herrn Schreiber. (Gianini)

Es gab ein großes Fenster mit vielen Sachen. Man konnte an einer Kurbel drehen. Die Flugzeuge bewegten sich. Es war alles aus Papier. Auch ein Dino. (Mete)

Wir haben von Herrn Schreiber viele Malereien gesehen. Und es gab überhaupt viel zu sehen am Donnerstag. Auch große Karten für die Lehrer in der Schule. (Leni)

Wir waren in einer Wurzelhöhle. Wir haben mitten im Raum auf Stühlen einen Film geguckt. Wir mussten uns rumdrehen, weil auch aus Fenstern hinter uns Bilder kamen. (Mienakshie)

Im Museum gab es ein Zimmer von Herrn Schreiber. Herr Schreiber hat dort in der Ecke eine Falle für Mäuse. Damit die Mäuse nicht das Papier essen.
(Kevin)

Herr Schreiber hatte eine gute Idee. Er hat mit Steinen gedruckt. Er hat sogar mit verschiedenen Farben gedruckt.- Er musste einen Schlitz machen. Es war schwierig. (Elif)

Die Bilder hat Herr Schreiber in die Steine geritzt. Die Zahlen musste er verkehrt herum ritzen. Dann konnte er die Steine drucken. (Marcel)

Immer eine Gruppe durfte basteln. Wir haben eine Vorlage bemalt und die Karte gefaltet. Dann durften wir aus den Tüten eine Figur auswählen und sie auf die Karte kleben. (Luke und Bleona)