Highlights 2019/20

Startseite » Highlights 2019/20

In jedem Schuljahr finden parallel zu den unterrichtspraktischen Aktivitäten Aktionen der gesamten Schule statt. Diese „Highlights des Schullebens“ beschreibe ich auf dieser Seite und füge den jeweiligen Texten immer auch viele Fotos bei.

Natürlich gibt es zusätzlich noch viele besondere Aktionen, die die Lehrer mit ihren Klassen durchführen. Diese finden Sie auf der Seite „Klassenaktivitäten“. Dann gibt es noch die im Schulcurriculum festgelegte Aktionen. Diese werden auf der Seite „Leben an der Schule“ beschrieben. Dort gibt es Herzen für die „Kooperation mit der Bücherei“ oder „Patenschaften“ mit jeweils ausführlichen Berichten.

Auch im Schuljahr 2019/20 werden wieder „Tolle Teckschultage“ stattfinden. Wir haben am 15.11.19 mit dem Musiktag gestartet, hierzu gibt es viele Fotos und Erklärungen im entsprechenden Herz unten. Am 20.03.20 werden die Kinder beim Knobeltag viele mathematische Rätsel lösen können und am 15.05.20 werden die Klassen am Naturtag in Wald und Wiese Pflanzen suchen, Kleintiere beobachten und viel Wissenswertes über die Schätze der Natur erfahren.

Viele weitere Highlights warten in diesem Schuljahr noch auf die Teckschüler. Am „schmotzigen Doschtig“ findet zum Beispiel der Schulsturm statt. Dann wird es dieses Schuljahr am 26.06.20 auch wieder Bundesjugendspiele geben und am 14.07.20 können die Drittklässler beim Fahrradparcours ihr Können unter Beweis stellen. Natürlich gibt es außerdem Ausflüge und Schullandheimbesuche der einzelnen Klassen. Hierüber werden die Eltern von den Klassenlehrern informiert.

Am Ende des Schuljahres wird noch ein ganz besonderes Highlight stattfinden: das Schulfest. An diesem Tag (18.07.20) werden Kinder, Lehrer und Eltern gemeinsam bei Sport, Spiel und Spaß sicherlich ein tolles Fest feiern. Näheres erfahren Sie von den Elternvertreter und den Lehrern der Klasse.

Musiktag

Herz 1