Narrensturm

Startseite » Narrensturm

Die Teckschule verwandelt sich in die „Schule der magischen Tiere“…

… das war das Motto des Kollegiums der Teckschule. Seit Wochen waren die Tiere großes Thema in den Klassen, wurde über Wunschtiere geschrieben und Tiere gemalt. Auf dem Pausenhof waren fast lebensgroße Tiere dekoriert, die die Kinder aus den 3. und 4. Klassen gestaltet hatten.

Bevor die Kinder aber die Narren sahen, feierten sie mit den Klassenlehrern in den Zimmern ihren eigenen Fasching. Danach traf sich das ganze Schulhaus in der Turnhalle. Dort wurde gemeinsam getanzt und einzelne Klassen führten etwas vor. In diesem Jahr zeigten die Kinder der Klassen 4a und 4b den Tanz, den sie vor dem Quadrium vorführten und alle tanzten gemeinsam zum Lied der magischen Tiere.

In diesem Jahr gab es auf dem Pausenhof eine große Überraschung: Die Lehrer hatten einen Hindernisparcours für den „Schmotziga Doschtig Cup“ vorbereitet. Aufgabe war, den Ball mit dem Hockeyschläger um die Hütchen zu treiben oder mit dem Tischtennisschläger zu balancieren. Es traten jeweils 8 Narren, 8 Schüler und 8 Lehrer gegeneinander an. Die Narren lagen lange in Führung, zum Schluss konnten die Kinder ihnen aber den 1. Platz abnehmen und die Medaillen gewinnen. Toll, dass die Narren diesen Spaß mitgemacht haben.

Die meisten Kinder freuen sich sehr auf die Narren. Es ist einfach aufregend, den Menschen hinter der Maske nicht zu erkennen und ganz klar, auch ein wenig unheimlich. Aber nicht nur der Nervenkitzel spielt eine Rolle, die Narren ermöglichen den Schulkindern ja durch den Schulsturm auch den frühen Unterrichtsschluss am Schotzigen Doschtig. Und nicht zu vergessen: Kinder, die mit Respekt und Angst auf die Masken reagieren, werden von den Narren mit kleinen Süßigkeiten überzeugt.

Vor dem Quadrium zeigten die Klassen 4a und 4b dann natürlich den Wernauern noch einmal den Tanz und freuten sich über den dicken Applaus. Auch in diesem Jahr war der Schulsturm ein voller Erfolg und so bedanken wir uns bei den Narren und den Guggenmusikern ganz herzlich für den tollen Besuch.