Rückenwindangebot „Ich und andere“

Startseite » Rückenwindangebot „Ich und andere“

Im sozial-emotionalen Bereich bieten wir das Angebot „Ich und andere“ an. Bei diesem Angebot sollen insbesondere die zwischenmenschlichen Aspekte, wie zum Beispiel Rücksichtnahme und Achtsamkeit gegenüber Mitschülern, Umgang mit Wut und Ängsten aber auch Selbstvertrauen und Körperbeherrschung trainiert werden.

Das Angebot wird von Herrn Nico Tragkos geleitet. Er ist ausgebildeter „Taekwondo“-Trainer des TSV Wernau und kann so geschickt das Trainieren sozialer Kompetenzen mit Körperübungen des Taekwondo verbinden.

Das Angebot ist eine gute Möglichkeit, nach der langen Zeit der Schulschließung, mit anderen Kindern gemeinsam etwas zu erleben, soziale Kompetenzen zu trainieren und sich dabei auch bei körperlichen Übungen zu erproben.

Das Angebot wird für die Klassenstufen 2, 3 und 4 an jeweils 7 Terminen angeboten.

Es findet immer montags von 16.45 Uhr – 17.30 Uhr in der Turnhalle statt. Treffpunkt ist auf dem Fußballfeld-Pausenhof vor der Turnhallentür. Die Kinder benötigen Sportsachen.

Für Klasse 4 startet das Angebot ab Montag, den 24. Januar 2022

Für Klasse 3 startet das Angebot ab Montag, den 4. April 2022