Schulfest

Startseite » Schulfest

Ein Team aus Elternvertretern, Mitgliedern des Fördervereins und einem Planungsteam des Kollegiums hat das Schulfest fast ein Jahr lang eifrig vorbereitet und organisiert.

Am Samstag, dem 1. Juli 2023 war es dann endlich so weit, die Teckschule verwandelte sich in einen „Jahrmarkt der magischen Tiere“. Bereits an Fasching wurde unter dem Motto „magische Tiere“ an der Teckschule groß gefeiert.

Gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien, dem Lehrerkollegium und der Schulleitung wurde das große Fest auf dem Schulhof gefeiert.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Frau Frey, die Schulleiterin, alle Gäste. Als musikalisches Programm sang jede Klassenstufe ein fetziges Lied vor. Frau Rothmund hatte diese zuvor im Rahmen von „Tschakka“ fleißig mit den Klassen im Musikunterricht einstudiert. Nach den Beiträgen der einzelnen Klassen durfte natürlich auch das „Lied der magischen Tiere“ mit seinen Bewegungen nicht fehlen. Und auch das Publikum war zum Mitmachen eingeladen.

Zur großen Freude der Kinder waren von allen Lehrern verschiedene Spiel- und Spaßstationen aufgebaut worden, die alle Kinder besuchen konnten. Für die Kinder gab es extra Laufzettel, auf denen die verschiedenen Angebote aufgelistet waren. So konnten die Kinder verschiedene Stationen besuchen, wie:

Wurfbälle basteln, Enten angeln, Dosen werfen, Memory spielen, Pfeile werfen, Pinguine mit Spritzpistolen abschießen, Fische angeln, Türme stapeln, Autos um die Wette fahren lassen, Dominostraßen bauen, Wurfspiel mit Tischtennisbällen.

Die Viertklässler nutzten den Besucherandrang, um an ihrem hübsch dekorierten Stand selbst gebastelte Windlichter zu verkaufen. Der Erlös geht an das Spendenprojekt „Zukunft für Kinder“ von A. Vöhringer, das Schulen und Kindergärten in Nepal unterstützt.

Auch das Spielmobil vom Kiwi stand für die Kinder mit vielen Fahrzeugen bereit und der hintere Pausenhof verwandelte sich in einen Fuhrpark.

Und weil man bei so viel Sonne, Spaß und Spiel auch hungrig und durstig wird, war natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gab Pizza von der Metzgerei Stetter und Burger und Pommes von Pops Burger. Beide spendeten einen Teil ihres Erlöses für die Teckschule. Eis, Zuckerwatte und Kuchen durften auch nicht fehlen. Hier sorgten die Eltern für das leibliche Wohl, etliche Eltern hatten im Vorfeld fleißig gebacken und so konnte von einem leckeren Kuchenbuffet geschlemmt werden.

Zum Abschluss spielte die Bläserklasse, unter der Leitung von Frau Baur-Kabitschke, noch einige Stücke. Begleitet wurde die Bläserklasse von allen Schülern der Teckschule und auch hier durfte das Publikum fleißig mitsingen. Lautstark wurden alle Gäste mit dem „Teckschullied“ verabschiedet.

Alle Kinder, Lehrer und Eltern waren sich einig, dass ein Schulfest eine tolle Sache ist und alle werden diesen Tag in schöner Erinnerung behalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen haben und zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben.