Stern in der Weihnachtszeit

Startseite » Stern in der Weihnachtszeit

Immer in der Woche vor dem 1. Advent schmücken die Schulkinder mit den Lehrerinnen das Schulhaus weihnachtlich. Sterne, Rentiergesichter, Lichterhäuser und Schneekristalle strahlen in den grauen November hinaus und bereiten auf die Weihnachtszeit vor. Am 27.11. gestalteten die Kinder der Klasse 3a ein wunderschönes großes Winterbild auf die Staubwand, die unser Schulgebäude zur Baustelle hin abtrennt. An dieser Wand entdeckten die Teckschulkinder montags verwundert einen großen Stern. Dieser Stern wird im Laufe der Adventswochen von den Kindern aller Klassen mit selbst gestalteten Sternen gefüllt werden.

Auf die Sterne schreiben die Kinder entweder einen ganz persönlichen Dank oder einen Wunsch.

Nach dem 3. Advent sieht der Stern nun schon fast voll aus. Leider wird die Schule nun geschlossen, es fehlen noch einzelne Klassen. Sie werden dann anstelle am 4. Advent im neuen Jahr ihre Sterne dazu hängen.