Seite wählen

Aktuelles von der Schule

Förderverein spendet Pausenspielsachen

04.02.22 | Allgemein

Beim Besuch des Nikolaus auf dem Pausenhof waren die Vorsitzenden des Fördervereins, Frau I. Giorgi und Frau F. Mutlu, anwesend. Sie hatten dem Nikolaus Geschenke für alle Klassen hergerichtet und halfen ihm fleißig beim Verteilen. Als jede Klasse den Sack mit den tollen Obstkörben und Nikoläusen abgeholt hatte, fragten sie die Kinder, ob sie Wünsche an den Förderverein hätten. Ja, riefen die Kinder damals laut, wir wollen Spielsachen für die Pause! 

Das bekommt ihr gerne, versprachen Frau Giorgi und Frau Mutlu. Jede Klasse überlegte sich Spielsachen, die Lehrer wälzten Prospekte und brachten den Kindern weitere Ideen. Zum Schluss stellte jede Klasse eine Wunschliste zusammen und gab diese im Sekretariat ab. 

Die Spielsachen wurden von der Schule bestellt und trafen in der letzten Woche ein. 

Riesige Kartons gefüllt mit Ballhopser, Croquetschlägern, Hindernisparcours, Wurfspielen und große Dominos. Aber auch kleine Spielsachen, wie Gummitwist, Straßenkreiden und Geduldsspiele wurden angeliefert. 

Ein ganz großer Wunsch von vielen Klassen, nämlich Bälle, konnte nicht erfüllt werden. Wegen Corona dürfen sich die Klassen nicht durchmischen. Die Kinder müssen in ihren markierten Klassenbereichen bleiben. Bälle würden beim Spiel immer zu den anderen Klassen rollen, deshalb können wir das Ballspiel den Kindern nicht erlauben. 

Als Frau Giorgi zum Helfen bei der Schultestung kam, konnten wir ihr die vielen Spielsachen zeigen. Für 100 € durfte jede Klasse bestellen und Frau Giorgi war begeistert, was sich die Kinder Tolles ausgesucht hatten. 

Plötzlich kamen die Kinder der Klasse 2a vorbei und stürzten sich auf das attraktive Spielzeug. Am liebsten hätten sie alles gleich mitgenommen. Aber sie wussten gleich, dass das meiste den anderen Klassen gehörte. Ihre Wunschfavoriten entdeckten sie schnell und jetzt hoffen sie und alle Kinder der Teckschule, dass das Schmuddelwetter bald aufhört und die Spielsachen im Pausenhof benutzt werden können.

Pausen sind ja bekanntlich das Schönste an der Schule, aber mit diesen neuen Spielsachen werden sie ganz sicher noch viel schöner. 

Im Namen der Kinder sage ich dem Förderverein ganz herzlichen Dank für dieses großzügige Geschenk und die tolle Unterstützung.