Seite wählen

Aktuelles von der Schule

Neue Vorsitzende des Fördervereins – Frau Ivonne Giorgi

10.12.21 | Allgemein

Der 6. Dezember ist für alle Kinder ein ganz besonderer Tag, auf den sie sich schon das Jahr über freuen. Ob der Nikolaus wohl kommt? – ist die bange Frage aller Kinder. In diesem Jahr hatten sie Glück. 

Genau rechtzeitig zur gemeinsamen Adventsfeier im Pausenhof besuchte der Nikolaus die Teckschulkinder. Er begrüßte die Kinder mit dem bekannten Nikolausgedicht „Von drauß vom Walde, da komm ich her, ich darf euch sagen: es weihnachtet sehr“. 

Groß war die Überraschung, als er von der Bitte des Christkinds berichtete: „Oh Nikolaus, du alter Gesell, hebe die Beine und spute dich schnell. Zur Teckschule nach Wernau mach dich auf, wo im Pausenhof die Kinder warten zuhauf. In Corona-Zeiten, sie haben es schwer, über deinen Besuch, sie freuen sich sehr.“ 

Die Kinder strahlten. Wie gut, dass die Kinder der Klasse 1a ein Gedicht eingeübt hatten und dies dem Nikolaus vortragen konnten. Danach zeigte die Klasse 3b dem Nikolaus das eingeübte Bewegungslied, das alle Kinder auf dem Pausenhof begeistert mitmachten. 

Natürlich freuen die Darbietungen den hohen Besuch und so sprach er zu den Kindern: „Für jede Klasse hab ich ein Säckchen dabei, ein bisschen Adventsfreude, es zaubere herbei.“ 

Wie gut, dass er auch gleich zwei Helferinnen mitgebracht hatte: Frau I. Giorgi, die neue Vorsitzende des Fördervereins und Frau F. Mutlu, die langjährig den Vorsitz des Vereins inne hatte und nun als 2. Vorsitzende weiterhin tätig ist. 

Die beiden hatten für jede Klasse den Sack mit feinen Nikoläusen gefüllt und dazu ein Obstkörbchen zum Transport des Schulobstes und eine schöne Schale für das geschnittene Obst eingepackt. Diese Überraschung konnten die Kinder erst im Klassenzimmer entdecken, aber als sie von den geplanten Aktionen des Fördervereins erfuhren, waren sie hellauf begeistert. 

Der Förderverein hat nämlich in der letzten Sitzung die Freigabe von Geldern beschlossen, für eine Schulung aller Klassen zur Verbesserung der Lernstrategien. Auch ist geplant, dass die Spielekisten der Kinder mit attraktiven Kleingeräten befüllt werden, so dass die Kinder auf ihren engen Plätzen im Pausenhof besser miteinander spielen können. Und tatsächlich bekam der Förderverein im letzten Jahr eine große Spende von 500,00 € von Frau Giorgi. Sie hatte unermüdlich kleine leckere Linzer Törtchen gebacken. 

Den Erlös spendete sie dem Förderverein. Mit diesem tollen Geschenk können wir die Württembergische Landesbühne an die Teckschule holen. Die Stücke sind schon ausgesucht und so dürfen sich die Kinder jetzt schon auf ein spannendes Theaterstück in der Schule freuen. 

Im Namen aller Lehrer und Kinder möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den fleißigen und spendablen Fördervereinsfrauen für die mitgebrachten Geschenke und natürlich dem Nikolaus für den Besuch bedanken. 

Sie alle haben die Kinderaugen zum Leuchten gebracht und ihnen die schwere Coronazeit etwas versüßt.