Highlights 2022/23

Startseite » Highlights 2022/23

In jedem Schuljahr finden parallel zum regulären Unterricht in den Klassen schulübergreifende Aktionen statt. Diese „Highlights des Schullebens“ beschreiben wir auf dieser Seite und fügen den jeweiligen Texten immer auch viele Fotos bei.

Natürlich gibt es zusätzlich noch viele besondere Aktionen, die die Lehrer mit ihren Klassen durchführen. Diese finden Sie auf der Seite „Klassenaktivitäten“. Dann gibt es noch die im Schulcurriculum festgelegte Aktionen. Diese werden auf der Seite „Leben an der Schule“ beschrieben. Dort gibt es Herzen für die „Kooperation mit der Bücherei“ oder „Patenschaften“ mit jeweils ausführlichen Berichten.

Im Schuljahr 2022/23 dürfen endlich wieder „Tolle Teckschultage“ stattfinden. Am 18.11.22 fand der Kunsttag statt. Die Lehrer hatten sich viele verschiedene Kunsttechniken überlegt und in Werkstätten für die Kinder aufbereitet. Klicken Sie auf die Seite „Kunsttag“ dann erhalten Sie einen bunten Einlick zu den 7 Angeboten der Stufe 1/2 und den 6 Kunstangeboten der Stufe 3/4. Am 16.03.23 werden die Kinder beim Experimentiertag die „Wunder der Natur“ in Versuche erforschen und am 23.06.23 werden alle Klassen am Wandertag in Wald und Wiese rund um Wernau eine Sternwanderung mit spannendem gemeinsamem Ende durchführen.

Viele weitere Highlights warten in diesem Schuljahr noch auf die Teckschüler. Am „schmotzigen Doschtig“ findet zum Beispiel der Schulsturm statt. Am 14.07.23 können die Drittklässler beim Fahrradparcours ihr Können unter Beweis stellen. Natürlich gibt es außerdem Ausflüge und Aktionstage der einzelnen Klassen. Hierüber werden die Eltern von den Klassenlehrern informiert.

Am Ende des Schuljahres wird noch ein ganz besonderes Highlight stattfinden: das Schulfest. An diesem Tag (01.07.23) werden Kinder, Lehrer und Eltern gemeinsam bei Sport, Spiel und Spaß sicherlich ein tolles Fest feiern. Näheres erfahren Sie von den Elternvertretern und den Lehrern der Klasse.

Kunsttag

Narrensturm