Aktuelles von der Schule

25.09.2018

Ballspaß mit Tennis an der Teckschule

Am Donnerstag den 20. September wurde der Pausenhof unserer Teckschule kurzer Hand zum Tennisplatz umfunktioniert. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder der dritten und vierten Klassen einen Einblick in die Sportart...[mehr]


21.09.2018

Einschulung der neuen Erstklässler an der Teckschule

Für die 61 Erstklässler der Teckschule war der Samstag, 15.09.18, ein ganz besonderer Tag: Sie wurden endlich „richtige“ Schulkinder. Bevor aber die Schule beginnen konnte, besuchten viele Kinder mit ihren Familien den...[mehr]


21.09.2018

Neue Powerkids aus den vierten Klassen

Wieder ist ein Jahr rum und plötzlich kommen die Kinder aus den vierten Klassen in die weiterführenden Schulen. Was wird sie dort erwarten und mit welchen Situationen werden sie wohl umgehen müssen? Damit den 10- und 11-Jährigen...[mehr]


20.07.2018

Schuljahresabschluss der Teckschule

Wir schauen auf ein Jahr zurück, das für die Teckschule eine weitreichende Veränderung brachte: Die beiden Schulhäuser werden ab dem nächsten Schuljahr getrennt sein; das Schulhaus Katzenstein wird der Schlossgartenschule...[mehr]